Historische Kommission der SPD Hessen-Süd macht weiter

Bild: Dominik Butzmann

Der Parteivorstand hat die Arbeit vieler Arbeitskreise und Kommissionen auf den Prüfstand gestellt. Das Ergebnis war, dass u.a. die Historische Kommission aufgelöst wurde.

Die Historische Kommission wurde 1982 gegründet und hat Großes geleistet im Zusammenhang mit der Aufarbeitung der deutschen Geschichte und der Fragestellung, die aus dem Historikerstreit entstanden ist.  In den letzten Jahren wurde es aber um die HIKO des Parteivorstands eher still.

Viele Themen werden inzwischen aber auch verlässlich in der Grundwertekommission bearbeitet, die historischen Themen wurden nun Dietmar Nietan übertragen, der sich diesem angenommen hat, was man bereits aus der Veranstaltungskündigung zur Novemberrevolution entnehmen konnte.

Die Historische Kommission des Bezirks wird aber weiterbestehen und wir suchen neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bei Birgit.Meier[at]spd.de.

Hoch im Norden hat sich ein Genosse vergleichbare Gedanken gemacht. Mehr dazu unter:

https://kaffeeringe.de/6715/die-historische-kommission-und-ihre-freunde/